Schlemmen mit Spezialitäten deutscher Bundesländer

Schlemmen mit Spezialitäten deutscher BundesländerWer sich deutsche Traditionsrezepte einmal genauer ansieht, merkt, dass viele davon gar nicht so schwierig zu handhaben sind. “Berliner Buletten” zum Beispiel brauchen als Zutaten lediglich Hackfleisch und Eier, sowie Paniermehl, Zwiebeln, Butter und Gewürze. Mit einer guten Rezeptbeschreibung ist es für Jeden möglich diese Buletten in der eigenen Küche herzustellen. Man darf einfach nicht damit rechnen, dass es beim ersten Mal schon perfekt gelingt aber nach dem zweiten oder dritten Mal funktioniert es bestimmt.

Wer es vorzieht, einen Nachtisch selbst herzustellen, dem sei der “Quetschekuche aus der Pfalz” empfohlen. Dies ist ein Zwetschgenkuchen aus Hefeteig, der mit Sorgfalt vorbereitet werden sollte. Auch die “Donauwelle” ist beliebt, schließlich sind die Deutschen allgemein Weltmeister in der Blechkuchenherstellung. Wer sich dafür interessiert, findet im Internet eine große Auswahl an deutschen Rezepten. Bei der Beschäftigung mit deutschen Rezepten kommt niemand am Sauerkraut vorbei. Dies ist wohl die weltweit bekannteste deutsche Speise und gilt als eine der gesündesten Beilagen. Früher wurde das Sauerkraut vor allem für den Winter hergestellt, um in der früchtearmen Winterzeit die Vitamine zu ersetzen. Es kann als Beilage zu diversen Fleisch-, Wurst- und Fischgerichten genossen werden. Eine Herstellung durch Gärungsprozesse mit Milchsäurebakterien sollte man jedoch viel besser einem Profi auf diesem Gebiet überlassen.

Wie viele Bereiche werden die Essgewohnheiten der deutschen Bevölkerung von der Globalisierung beeinflusst. Fast in jedem Dorf findet man heutzutage ein Restaurant einer amerikanischen Fastfood-Marke. Vor allem die Kinder lieben Cheeseburger und Ähnliches, insbesondere, wenn es noch ein Spielzeug dazugibt. So geht das Wissen um die kulturelle Küche nach und nach verloren. Je größer die Auswahl an Restaurants ist, desto weniger bemüht sich die Bevölkerung, selbst zu kochen. Das Leben ist hektisch, man ist froh, wenn man bei einem einfachen Restaurant um die Ecke den Tagesteller ohne viel Aufwand bestellen kann und dafür genügend Zeit hat, um den betsson Bonus zum Wetten abschließen zu benutzen.