Sind Geschäftsreisen weiterhin ein Innovationsmotor?

Sind Geschäftsreisen weiterhin ein Innovationsmotor?Was noch im 18.Jahrhundert verboten war, steht nun bei einem Konzern ganz oben. In der industriellen Revolution war es den Mitarbeitern strikt untersagt, dass das eigene Land verlassen wird. So wollte sich das Unternehmen davor schützen, dass wichtige Informationen an andere weitergegeben werden können. Dass die Wirtschaft sich aber in den letzten Jahrzehnten so weiter entwickeln konnte, war das Reisen der Geschäftsleute von großer Bedeutung. So konnte das Know-how in andere Länder weitergegeben werden und der Fortschritt konnte angekurbelt werden. Da sich aber in den letzten Jahren immer mehr im und um das Internet gearbeitet wird, scheint die Reise der Geschäftsleute wieder einen unbedeutenden Standpunkt einzunehmen. Wozu soll denn noch persönlich durch die Weltgeschichte gereist werden, wenn doch mit einem Mausklick alle neuen Ideen geöffnet werden können?

Persönlicher Kontakt ist auch heute noch wichtig

Der persönliche Kontakt ist immer besser für eine Geschäftsverbindung, als wenn alles nur im Internet geöffnet wird. Zwar ist das Internet um einiges rascher und weniger zeitaufwendig, wenn aber Geschäftsleute in ein anderes Land kommen, dann kann dadurch die Innovationskraft gesteigert werden. Vor allem in hoch technologisierten Branchen, wie z.B. der Computer-Branche, sind Anstiege bei den Patentanmeldungen zu vermerken. Wenn Geschäftsleute öfter in andere Länder reisen, dann steigen auch die Patente an und dies kurbelt wiederum die Wirtschaft wieder an. Wenn nicht nur mittels Videokonferenz über unterschiedliche Geschäfte gesprochen werden muss, dann kann mehr auf die Körpersprache und das Auftreten geachtet werden. Es kann dem Gegenüber einfach ein wenig auf die Finger geschaut werden. Damit das Geschäftsessen aber auch wirklich ein Erfolg wird, sollte immer auch eine nette Begleitung an der Seite sein. Bei High Class Escort Tia können Damen für einen Abend ausgewählt werden, die einfach nur eine Begleitung darstellen. So kann das Geschäftsessen auf einer ganz anderen – einer persönlicheren Ebene geführt werden.